Management

Konsequentes Qualitäts- und Risikomanagement zum Wohl von Patienten und Mitarbeitern

Qualität wird bei uns im Krankenhaus Ingelheim seit jeher groß geschrieben. Zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards wurde ein Qualitätsmanagement etabliert. Das Qualitätsmanagement ist grundlegender Bestandteil unserer Unternehmensführung. Oberstes Ziel ist die kompetente, auf Selbstbestimmung des Patienten ausgerichtete, medizinische und pflegerische Behandlung. Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten und ihrer Angehörigen. Qualitätsmanagement (QM) bedeutet für uns die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen. Prävention, Diagnostik, Pflege, Therapie und Nachsorge erfolgen nach gesetzlichen Vorgaben und Maßgaben. Kompetenz der Mitarbeitenden und eine gute Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen ist wichtige Grundlage für unsere Arbeit. Ebenso eine qualifizierte Aus-, Fort- und Weiterbildung, die bei uns im Haus für alle Mitarbeiter verpflichtend ist.

Patientensicherheit

Sicherheit von der Aufnahme bis zur Entlassung Die Sicherheit unserer Patienten liegt uns ganz besonders am Herzen. Unsere Mitarbeiter sorgen - zum Teil auch unsichtbar - rund um die Uhr für Ihre Sicherheit. In unserem Video stellen wir Ihnen unsere hohe Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsstandards vor. Darin zeigen wir Ihnen zum Beispiel die Sicherheitscheckliste, die vor jeder Operation ausgefüllt werden muss und erklären Ihnen unser Frühwarnsystem zur Schadensvermeidung.